Gemeinderätin Susanne Wohner

Susanne Wohner

Besonnen, ausgleichend, beherzt. Als Klubsprecherin immer an vorderster Linie

Nun bin ich an der Reihe, mich vorzustellen. Ich bin, im Jahr 1995 eher zufällig in die Kommunalpolitik gekommen. Als Obfrau des Elternvereins und glühende Befürworterin einer neuen, gemeinsamen Schule, sah ich es als große Chance, als Mitglied des Gemeinderates mehr für dieses Projekt tun zu können. Erfreulicherweise war es auch so, der Bau der Millenniumsschule wurde zu meiner Herzensangelegenheit – noch heute – 19 Jahre nach Eröffnung – bin ich dieser Schule sehr, sehr verbunden.

Ich bin ja im Jahr 1995 gleich als geschäftsführende Gemeinderätin gestartet, damals zuständig für Kultur und Sport, zwei Jahre später wurde ich Ortsvorsteherin von Ulrichskirchen und im Jahr 2000 auch verantwortlich für Schule, Kindergarten und Hort.

Nun bin ich schon seit einigen Jahren die geschäftsführende Gemeinderätin für Soziales, ein wunderbares Tätigkeitsfeld. Menschen helfen zu können, was gibt es schöneres?

Für diejenigen, die beim Lesen dieser Zeilen auch ein bisschen nachgerechnet haben….. ich kann es ja selbst nicht glauben, ich bin mittlerweile 24 Jahre im Gemeinderat.

Keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist, es macht aber immer noch Freude!

Wir alle, hinterlassen Spuren auf dieser Erde und in den Herzen der Menschen. Als Kommunalpolitikerin hat man die Möglichkeit ganz deutliche Spuren zu hinterlassen und das Wohlergehen der GemeindebürgerInnen wesentlich zu beeinflussen. Dies ist eine große Verantwortung, zugleich aber auch eine große Bereicherung. Dies war und ist meine Motivation auch weiter in der Gemeindepolitik aktiv zu sein.

Ihre Susanne Wohner